Ich bin dazu geboren, Geschichten zu erzählen. Die Geschichten von Menschen und Geschichten für Menschen. Manchmal mutig, manchmal witzig, oft emotional und immer mit dem kleinen Bisschen mehr für die Erinnerung. Euer großer Tag soll schließlich einzigartig werden!

– Beatrix

Eure Hochzeitsrednerin gesucht & gefunden!

Im Namen des Glücks | Beatrix Schmiedel – PortraitIch bin Beatrix. Als eure Rednerin habe ich ein Ziel: Euch und eure Gäste mit Worten zu berühren, euch auf eine Reise mitzunehmen und euch eine besondere Erinnerung an euren besonderen Tag zu schenken.

Eure Zeremonie ist etwas Einzigartiges. Ihr bekommt von mir keine „Zeremonie von der Stange“, sondern eure persönliche Rede und,  wenn ihr mögt, Rituale und zeremonielle Elemente – auf Augenhöhe, emotional und ganz nach euren Wünschen. Auch deshalb sprechen wir im Vorfeld eurer Feier sehr ausführlich miteinander, denn ich will wissen, wer ihr seid und wie ihr tickt.

Dies ist: Der schönste Job der Welt!

Ich finde, ich habe den schönsten Job der Welt, denn auf Hochzeiten sind die Menschen immer glücklich (und gut angezogen), die Atmosphäre ist ganz besonders, und manchmal kann man die Liebe knistern hören und sehen. Es gibt nichts Schöneres, als Glückstränen in den Augen einer ganzen Hochzeitsgesellschaft.

Ich bin Hochzeitsrednerin geworden, weil der Zufall es wollte – und wer von uns kann sich schon gegen einen glücklichen Zufall wehren, wenn er sich von Anfang an richtig anfühlt? Ich bin ursprünglich Literaturwissenschaftlerin, ich mag Worte und was sie auslösen können. Habe lange im Marketing gearbeitet und tue es als freie Beraterin nebenbei auch immer noch. Meine Berufe machen mir auch deshalb so viel Spaß, weil ich sie beide haben kann und weil ihnen eines gemeinsam ist: Worte. Denn die haben große Kraft, und man kann sie einfach zu solch tollen Zwecken nutzen. Worte sind mein Wunderwerkzeug.

Ich freu mich auf euch!

signature_indg

Die kleinen Geheimnisse einer Hochzeitsrednerin...

Beatrix liebt…. das Meer, kleine Hunde, Nougatschokolade und das Zwitschern der Vögel beim Aufwachen an einem Sommermorgen

Beatrix sammelt… besondere Kartendecks

Beatrix hat ein Faible für… Kuriositäten und das Design der Jahrhundertwende

Beatrix kocht… am liebsten Risotto und denkt sich gern mehrgängige Menüs aus, die sie nicht kocht

Beatrix trinkt… Tee, aber niemals Früchtetee

Beatrix liest… die Magazine von der ZEIT und der Süddeutschen Zeitung und vergisst das Gelesene genau so schnell wieder

Beatrix hat Angst vor… dicken Spinnen, nachts im Keller

Beatrix fährt… ein altes Fahrrad

Beatrix glaubt… an Wunder und Liebe und den richtigen Moment

Du bist der Schlüssel. Es ist, als hätte ich dich ewig gesucht und heute gefunden. Als hätte ich mit dir eine Tür geöffnet, die zur Unendlichkeit führt.

Checkliste für entspanntes Heiraten

Ihr wollt entspannt heiraten? Hier sind meine 5+1 Geheimtipps für entspannte Hochzeiten!

Hol dir hier meine Checkliste im Namen des Glücks.

error: Content is protected !!